Autogas-Center-Regensburg
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am 15. 12. 2005 um 07:09 |
Hallo,
also ich würde dir abraten einen Verdampfer am Motor anzubringen.
Der Motor ist auf Lagern montiert, die ständig arbeiten. Am besten du befestigst den Motor an der Karosserie.
Hatte auch mal nen Kunden, der kam nach einem Umbau in Polen zu uns, weil seine Anlage nicht mehr ging.
Fazit: Kupferleitung war gebrochen und wir mussten den Verdampfer komplett umbauen und eine neue Kupferleitung einsetzen
Mfg
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aurxy111
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am 25. 11. 2005 um 19:49 |
Halloooooo!
qwert hat vollkommen recht, eine Kupferleitung von der Karosse zum am Motor befestigten Verdampfer würde in kürzester Zeit brechen, macht so etwas bloß nicht, alles was von der Karosse zum Motor führt ist grundsätzlich elastisch ( Kühlerschläuche, E-Leitungen, Kraftstoffleitungen etc. ). Gruß Heiko
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Spencer
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am 25. 11. 2005 um 09:24 |
Hallo,
die Richtlinie VD TÜV 750, die in Deutschland immer noch Gültigkeit hat, auch in den neuen Bundesländern, sagt ganz klar aus, dass der Verdampfer an der Karosserie zu befestigen ist, es sei denn, der Hersteller gibt eine Befestigung am Motor frei.
Dieses hat nur ein Hersteller gemacht, weil es nicht anders möglich war.
Es handelt sich bei dieser Anlage um eine Venturianlage, bei der Verdampfer und Mischer eine zusammenhängende Einheit sind, und direkt vor der Drosselklappe montiert weden müssen. Bei diesem Hersteller ist auch eine flexible Gasleitung zum Verdampfer vorgeschrieben.
Auch auf Achsen und Fahrschemeln ist die Montage unzulassig.
Gruß Spencer
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qwert
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am 25. 11. 2005 um 06:00 |
Hallo...!
Der Verdampfer darf nur am Motor befestigt werden ,wenn du eine flexible Gasleitung vom Tank zum Verdampfer einbaust.
Kupfer würde mit der Zeit brechen,weil der Motor sich ständig hin und herbewegt.
Verlegt man eine Kupferleitung dann muß der Verdampfer auf jeden Fall an der Karosserie befestigt werden.
Gruß
qwert
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schoenermartin
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am 25. 11. 2005 um 02:46 |
Ob es TÜV-Seitig verboten ist, weiß ich nicht, in einigen Einbauanleitungen steht jedoch: Montage an der Karosse, niemals motorseitig (warscheinlich auch wg. der unkontrollierten Hitzeeinwirkungen..
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MASH
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am 25. 11. 2005 um 00:30 |
Da hatter Recht Nix gegen Polen aber die Autobahnen und Straßen sind echt derbst beschissen.... Ein einziges Autoscooterfahren um den Löchern auszuweichen....
Aber mit den Vibrationen hatter wohl recht, is eigentlich Gurke woran.... Bei mir isses anner Karosserie neben der Batterie....
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TED
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am 24. 11. 2005 um 23:46 |
Hallo regenerat !
Ich würde wagen zu sagen dass die Karoserie mehr viebriert als der Motor. Stell Dir vor Du fährst eine Landstrasse in Polen z.B. : ) wo vielle Löcher sind was Deiner Meinung nach vibriert mehr Motor oder Karoserie !
Gruss.
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regenerat
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am 24. 11. 2005 um 10:57 |
Hallo zusammen,
was ist davon zu halten die Halterung des Verdampfer am Motor zu befestigen.
Können die Vibrationen des Motors einen negativen Auswirkungen auf den Verdampfer oder dessen Anschlüsse haben?
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